Ein Rheinhessischer Silvaner mit Charakter, Tiefgründigkeit und Vielschichtigkeit

In Westhofen im südlichen Rheinhessen liegt das Weingut Wittmann. Die Familie betreibt biodynamischen Weinbau und zielt auf ein balanciertes Wachstum der Reben ab. Neben der optimalen Ausnutzung von Sonne, Wind und Niederschlag werden auch die Bewegungsdynamik kosmischer Kräfte, Sonne und Mondphasen einbezogen. Diese individualisierte Kultivierung ermöglicht dem Rebstock unter bestmöglichen Bedingungen sein volles Potenzial zu entfalten und seine Wurzeln tief in rundum gesunden Böden zu schlagen.

Vom Weingut Wittmann gibt es einen VDP Gutswein zu genießen. Dieser Silvaner betört mit einem feinen floralen und fruchtigen Duft. Mit zarten Nuancen von Ananas, Vanille, Grapefruit sowie weißem Pfeffer wird der Wein abgerundet. Am Gaumen ist er cremig und zart, mit einer finessenreichen Frucht. Seine Säure ist sehr gut eingebunden mit frisch würzigem Nachhall.

Ein Wein für den Genuss ohne Reue.

VDP. Die Prädikatsweingüter
Naturland – Verband für ökologischen Landbau e.V.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s