Edle Tropfen aus Franken: Winzersekt & Silvaner VDP GROSSE LAGE

Der Stettener Stein zählt in Fachkreisen zu den spannendsten Terroir-Weinlagen Frankens. Tiefe Wurzeln schlugen sich dort über mehrere Jahre hinweg in den karstigen Charakter des Muschelkalkbodens, was den Weinen des Weinguts am Stein große Mineralität und Eleganz verleiht. Die alten Reben der Sorte Silvaner genießen dort optimale Voraussetzungen, so entstehen Spitzenweine, die das einzigartige Terroir ihrer Lage hervorragend reflektieren.

 

Von den Großen Lagen, den Filetstücken des deutschen Weinbaus, gibt es ein salzig-mineralisch aufgeladenes Unikat mit Extrakt und Volumen, ein erstklassiger Wein im Spannungsfeld zwischen Opulenz und Finesse. In den VDP GROSSE LAGEN reifte dieser Silvaner mit ganz besonderem Charakter. Als VDP GROSSES GEWÄCHS, markiert mit der „GG-Traube“, ist dieser trockene Silvaner besonders hochwertig, seine Trauben werden selektiv per Hand gelesen.

Ludwigs Winzersekt Silvaner brut aus den Rebsorten Silvaner, sowie den klassischen Burgundern, wurde traditionell in der Flasche vergoren und von Hand gerüttelt. Dieser anspruchsvolle Winzersekt ist im Geschmack deutlich geprägt vom fränkischen Muschelkalkboden und besitzt eine intensive Fruchtaromatik von grünen Äpfeln.

Zum Weingut: www.weingut-am-stein.de

Rebsorte des Jahres 2018: 6. Mai 2018, Neustadt an der Weinstraße
Mehr Infos: www.neustadtevents.com/rebsorte-des-jahres-2018

VDP. Die Prädikatsweingüter
Naturland – Verband für ökologischen Landbau e.V.

#rebsortedesjahres #silvaner #franken

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s